Dehne Restauration
Das Original (25.10.09)

  • Kaum habe ich meine Repliken fertig, so kam auch gleich meine Originale an aus Australien. Defekt war das Kabel und die Anzeige selbst.

  • Also erstmal entrosten, dann genau da aufbiegen wo steht: "hier nicht öffnen" und das ding in alle Einzelteile zerpflücken. Und siehe da der Zeiger noch okay, und jetzt habe ich endlich mal gesehen wie das Original funktioniert. Dann das Seil ersetzt, und die Bowdenzughülle erneuert im Teilbereich.

  • nachdem das Gehäuse dann entrostet war, habe ich den Zeigerhintergrund wieder elfenbein/rot abgesetzt und die anzeige blaugrau lackiert.

  • und wie heißt es so schön: der Zusammenbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge. Kniffelig ist das verpressen des Seilzugs, denn da liegt das Problem meistens, wenn der Zug klemmt und hakelig geht.

  • Den originalen Chromrahmen habe ich poliert und zum Verchromen gegeben.

  • und jetzt warte ich noch auf meine 2. Originale, von der ich den Geber übernehmen werde, dann ist eine Originale wieder komplett und einsatzbereit für den Hebmüller, und die Repliken lege ich in die Vitrine.

ebenso Originale (05.12.09)

  • 2 weiter Anzeigen sind noch eingetrudelt, allerdings die späte Ausführung mit Kunststoffgehäuse, welche aufwändiger sind zum restaurieren.

  • Anzeige instand setzen, neue Zeiger und einmal komplett neues Kabel.

  Home