Dynoday II -Tag1 17.05.2012

 

 

und natürlich das ein oder andere Video:

 

  • los geht's bei Km stand 8784 mit dem 57er, auf in die Schweiz zum DynodayII von den Luftkraftjungs. Die Idee kam mal wieder spontan mit geringem Vorlauf, weil ein Fenstertag noch genutzt werden konnte und sich die Gier nach Alpenstraßen damit befriedigen hat lassen :-).

    • diesmal nahezu ausgeschlafen mit einem unüblichen Treffpunkt und zwar um 10Uhr vormittags erst, ging es los- Mit von der Partie waren der Gunar, der Christian, der Christian und seine Dame sowie meine Wenigkeit ebenso mit der besseren Hälfte. Den Herrn Deiringer haben wir in Lindau aufgesammelt um 12.00. Soviel mal zum Plan.

     

    • Gepackt für 4 Tage und Hotels vorher grob abgesteckt ging es Pünktlich los und es lief bis kurz hinter Landsberg wie am Schnürchen, bis dann eine hintere rechte Felgenschüssel einfach nicht mehr mitfahren wollte...eine der seltenen Bogart Alu Racing Wheels hat sich zerlegt. Glück im Unglück, nichts passiert, aber wie immer es ist spannend. Nachdem die Bogarts längere Radschrauben benötigen war die Montage des Ersatzrades erst möglich, als ich eine meine 8mm Spurplatten hinten von meinem Ovali herausoperiert hatte... da ich Stehbolzen auf Porschetrommeln habe also kein Problem. Nch kurzer Absprache einigten wir uns drauf das der Gunnar mit uns nach Lindau zum Treffpunkt fährt und der Christian mit der Lena zurück um auf Sprintstars umzurüsten.

     

    • mit ca. 30 min Verspätung ging es dann weiter nach Lindau mit, jedoch mit einem weiteren Zwischenstopp durch die Rennleitung...ursache war mein fehlendes Kennzeichen vorne, welches ich natürlich wegen einer fehlende M4 Schraube nicht montieren haben können ;-)..und da die Jungs von Blau-Silber vormals Grün-Weiß kein Schraubensortiment am Start hatten ging es genau so weiter ;-)..natürlich mit dem Satz: " dann wünschen wir Ihnen noch eine gute Weiterfahrt"...brav :-).

     

    • Trotz Pannen und Stops 12.15 am Mc Donald. So jetzt hieß es warten und in die Sonne legen bei bestem Wetter, während der Display Chrissi noch ein paar extra Kilometer abspulen durfte.

     

    • 16.15 war es dann soweit, vereint sind wir Richtung San Bernardino aufgebrochen, wenig Verkehr, Top Wetter und gut gelaunt haben wir die 140km fix abgespult und uns die erste Passähnliche Straße durch die Viamala reingezogen auf dem Weg zum San Bernardino.

     

    • 17.45 ging's rauf auf den Pass der erst 3 Tage zuvor geöffnet wurde :-). Und mal wieder das Geile an der Sache: kein Verkehr, Top Wetter, Sonne und Schnee ...YEEEES that is what i'm talkin about!!!

     

    • Nach dem Pass gings nochmal 100km weiter Richtung Hotel, welches wir gegen 20.00 erreicht hatten. Endlich Essen, Quatschen, Schalfen und Energie tanken. Geschafft haben wir sie die erste Etappe mit ca.450km und das reibungsfrei nach dem Felgentausch und genau so ging es auch weiter, also Pannenfrei.

     

     

hier geht's weiter zu Tag2

Home