VW Veteranentreffen Hessisch Oldendorf 21.-23.06.2013

 

 

Bild&Ton = Sat1 Regional:

 

Direktlink zu SAT1:

http://www.sat1regional.de/kultur-video/article/vw-kaefer-treffen-weltgroesstes-oldtimer-treffen-im-weserbergland-119306.html

  • alle 4 Jahre ist es so weit, wie auch diesmal, für mich das 3.Mal und davon 2x mit der Blechdiva :-).

    Anreise

    • Geplant war die Sache seit Anmeldung schon lang im Vorfeld, ich hatte mich für den Autoreisezug entschieden, um die Anreise vermeintlich angenehm zu gestalten. Die Tickets schnell gebucht und auch die FEWO war glücklicherweise rechtzeitig blockiert. Mitreisende im Zug waren diesmal nur der Thomas z. mit seinem Westi und der Christian Ü. mit seinem Ovali. mit dazu gesellte sich noch Officer Pat mit Mario auf einem Ovali. Abfahrt Mü-OST 22.30, Vvrladen 21.30 - alles Paletti. Durch unsere unterschiedlichen Buchungen hatten wir leider kein Gruppenabteil, dafür hatten wir dann 3 Mopedrocker im Abteil...die zum Glück Handsam waren ( 125ccm Fahrer :-) ). Achso Tachostand: 18815km ab BHF HDH.

    Tag2:

    • Ankuft 5.20 Hildesheim, kaum geschlafen, da die Mopedjungs nach diversen Bierdosen auch diverse Töne und Gerücke von sich gaben. Für die Frau Hendl die Feuertaufe :-) aber wie es so is mit Diven, gute Mine zum bösen Spiel...spass bei Seite, sie hats perfekt gemeistert :-).

    • so auf dem Weg von Hildesheim nach HO erstmal eine Bremse für meinen BMW aufgesammelt (ja eine Bremse für den BMW, welche ich seit Monaten in Ebay verfolgt hatte.... und wie es so ist, man muss auch mal Glück haben ) und dann direkt in die FEWO. Duschen kurz rasten (man wird älter) un ddann Anmeldung und meinen Sticker mit der NR. 2 der Anmeldeliste aufsammeln. Für den Anreisetag war verdammt viel los Freitags und das Wetter hielt zum Glück das ganze WE durch. Gegen 15.00 kam dann der "auf Achse Trupp" an und spontan wurde sich fürs Grillen an der Weser verabredet. So läßt sich entspannt der Tag ausklingen.

    Tag3:

    • Großkampftag, erstmal Hebmüller falsch parken (ich zitiere Claus:" einen Hebmüller darf man nicht mit dem Rücken an die Wand parken" - ojee FAIL ..aber egal :-) ) und dann scheiterte mein Versuch kläglich mich vom Auto zu entfernen. Man trifft zu viele leute auf einmal un des ist immer zu wenig zeit auch wenn jedes Gespräch super war. So, fast vom Auto entfernt und schon in die Arme von Sascha gelaufen der mir die Herren von SAT1 regional ans Bein gebundne hatte - also Interview geben..(moment ich hab meine Autogrammkarten nicht dabei). Also bissl improvisiert und 3x durchgespielt und gegen 11.00 konnte ich dann endlich einmal über den Teilemarkt schlendern. Cool ist wenn man nichts sucht, dann findet man immer was :-). Wenig, aber brauchbar, repro Brezlwischer für den Alltagsbetrieb, 1m Scheibenwischergummi zum "Group Buy discount" und dann gabs noch das Highlight für mich, Kipphebel in 1:125 von Speedwell...zur Storry, ich hatte die Teile als Prototypen in Bad Camberg in händen und es war nahezu unmöglich einen Satz regulär zu ordern. Das Coole, es waren 6 Sätze verfügbar und ich konnte alle abgreifen :-). Abschluss des Tages nach diversen Vintage Speed gesprächen war die Abendveranstaltung in geselliger Runde mit den Schweizern am Tisch...Gruss in die Schweiz :-) an dieser Stelle.

    Tag4:

    • Enspurt, leider letzter Tag ( ich wäre dafür das so ein Treffen künftig über ein verlängertes WE geht :-) ). Witzig auch am Sonntag hatten die Geschäfte einen Verkaufsoffenen Tag, also Frühstick organisiert und los gings...einmal noch durch die Stadt schlendern und Fotos machen (kam ja zu kurz die ganze Zeit) und dann ein Abschlussgrillen an der Weser um die heimreise gestärkt antreten zu können. Abfahr nach Packen war dann 14.00 Ankunft MUC 21.15 mit 1x Tanken und Pause beim Mc DOOF.

     

     

    • Das Reisefazit: Abschluss KM Stand 19646km, bedeutet 831km reibungsfrei über das ganze WE (gut Ventildeckel muss ich nochmal nacharbeiten..der undichte Rechte) bei einem Verbrauch von 8,1l/100km un ddas ohne Pannen an der Diva.

Home