Bling Bling

es waren mal 4 Rundlinge (26.09.2008)

Lemmerz Sprintstars verfolgen mich ja schon im schlaf, vor allem Verchromte.

nach 8 Wochen:

  • eigentlich waren diese Felgen die nach 8 Wochen bangen und warten nun endlich eingetroffen sind, für den 57er gedacht, diese wurden ptv-verchromt, ein Verfahren, bei dem die Felge kunststoffbeschichtet und anschließend Alubedampft und wieder klar beschichtet wird. Das Ergebnis ist schon vielversprechend, vor allem im Bezug auf den Preis, da man hier keinen Felgensterne von den Betten trennen und wieder zusammen setzen muss wie beim echten Verchromen. Preislich macht das etwa ein Drittel aus im Vergleich zu echtem Chrom was rein die Bearbeitungskosten betrifft.

  • lange Rede, kurzer Sinn, die Dinger kommen auf den 56er, da ich die 6,5er an der Hinterachse eh gerne mal wieder gegen die 5,5er tauschen wollte.

  • aber bevor ich die an den Ovali schrauben kann, musste ich noch abkleben, abkleben, abkleben und lackieren -> ein scheiß Job, das Ergebnis jedoch für mich wieder ein kleines optisches Highlight.

new shoe's (02.10.2008)

endlich hat auch der 56er seine verdienten Schuhe an.

Änderungsstatus:

  • nun hat der 56er die ptv-verchromten Exemplare bekommen, an der Vorderachse sind es 4Zoll breite Rundlinge und an der Hinterachse sind es nun 5,5er mit 10mm Distanzen an Stelle der ursprünglichen 6,5er ebenso mit 10mm Distanzen, was meiner Meinung nach das Auto etwas besser aussehen läßt.

  • Jetzt steht Teilesammeln auf dem Programm, und abwarten was die Lust am Schrauben so mit sich bringt.

new shoe's again? (31.10.2008)

ich bin derzeit immer noch auf Ablenkung angewiesen um etwas meiner derzeitigen Situation entfliehen zu können. Da kommen einem dann plötzlich Flausen in den Kopf und man kauft ein...

und auf dem Einkaufszettel stand:

  • ein Satz Lemmerz Sprintstars Felgensterne noch zum annehmbaren Dollarkurs, davon 2 original verchromte, die zwar kleine Macken haben aber so zu 100% direkt verwendbar sind ohne Neuchrom, und 3 lackierte.

  • und was braucht man noch dazu, klar, Nabenkappen (fast neuwertige) und auch noch ein paar 4 Zoll Felgenbetten mit Hump (günstigst in Ebay geschossen). Zwei original 5,5er Betten habe ich ja noch von der Felgenaktion fürs ptv-Verchromen.

  • also was soll das Resultat werden? Ganz Klar noch mal ein Satz in Echtchrom :-)... und wenn manche nun denken ich habe einen an der Waffel, dann haben diese sicher recht :-)

  • und was den Umbau am 56er betrifft, auch hier werde ich demnächst in Schweden eine Bestellung absetzen um die letzen Blechteile zu bekommen und dann geht es los!

Hier geht's weiter zu Teil8

Home