Teil 25 Hoffnungsschimmer
Daumen drücken und zwar fest bitte (09.08.2008)

  • so, jetzt heißt es Bangen und Hoffen und DAUMEN DRÜCKEN :-)

    das ist passiert:

    • die Felgen das Wichtigste :-), diese kamen just in time am Dienstag bei mir vom Umschweißen von DS Tuning zurück, danke an der Stelle für die kurzfristige Aktion -> wie immer: bestens. So, am Mittwoch wurde x mal telefoniert, da das ptv-Verchromen nicht billig ist und auch immer mit 4 Wochen Lieferzeit zu Rechnen ist, was heißen würde, das Brezelfenstertreffen würde flach fallen für den 57er. Bestätigt hat sich für mich, das einige Firmen nicht in der Lage sind, das was sie anbieten, selbst durchzuführen, deshalb gingen die Felgen nach Absprache gleich gesandstrahlt an den Beschichter wo alle andern, die sagen sie würden es selber machen, auch hin liefern :-). Die Strahlerei hab ich am Donnerstag noch durchziehen können, danke an Ruppi von www.80gradminus.com für die Spontane Vorort Aktion. Freitag gingen sie dann raus per DPD zum Bearbeiten, ich hoffe das ich sie nun innerhalb der nächsten 2 Wochen wieder bekomme. Also für mich ein kleiner Lichtblick nach der beschissenen Saison.

    • und auch am Auto habe ich mich mal wieder ran gemacht, verstaubt und verdreckt, halb gefleddert stand er nun 10 Monate in der Garage. Zuerst habe ich die Ra-Bambus mit einem Top Repro Schildchen wieder komplettiert und wieder eingebaut mit den 2 Blaupunklautsprechern Anstelle des einzelnen vorher in der Mitte.

    • ebenso habe ich das Petrigriffstützenlenkrad verbaut mit dem full cirkle Hupenring frisch verchromt.

    • aber auch am Motor habe ich noch mal den Schraubenschlüssel angesetzt indem ich die große 356 Riemenscheibe gegen die Kleine getauscht habe, da ja kein Ölkühler im Gebläsekasten mehr sitzt.

Zubehörfetisch  (16.08.2008)

  • meinen Zubehörfetisch den kennt man ja mittlerweile schon bestens und was ich schon ein Jahr vor mir her schiebe hab ich nun doch noch eingebaut.

    Kleinigkeiten:

    • jetzt habe ich doch gerade wieder Lust am Käfer zum Schrauben, da scheinbar alles glatt läuft. Die Felgen sind beim Beschichter heile angekommen und schon in Arbeit.

    • was mich seit einem Jahr gestört hatte war die Dichtung der Nummernschildbeleuchtung, welche nach der kurzen Restauration und Einsatzphase schon risse zeigte, kein Wunder, ist ja auch "made in Taiwan". Getauscht habe ich diese nun gegen eine von Wolfsburgwest, mal sehen wie lang diese nun hält.

    • das Beste des heutigen Tages war der Einbau der VDO Geschwindigkeitswarnanlage. Da ich weitere Löcher im Amaturenbrett vermeiden wollte und ich den Halter von VDO nicht soooooo sexy fand, habe ich auf die Schnelle einen Halter aus 2mm Edelstahl selbstgebaut und diesen so ausgeführt, das ich keine weiteren Löcher bohren musste (außer das Loch zur Wellendurchführung natürlich). Da ich die Anlage mit allem Zubehör verbaue (Warnlampe, Umschalter und akkustischer Warngeber), war es gar nicht so einfach ein für mich ansprechendes "Halterlein" zu basteln. Aber ich glaube das Ergebnis kann sich doch sehen lassen. Die Verkabelung mache ich nächstes Wochenende und wenn es glatt läuft bekomme ich da auch schon meine Felgen wieder.

    • letztendlich steht dann noch TÜV und Felgenmontage mit finish aus und das Brezelfensterherbsttreffen in München kann kommen.

Unzuverlässige Ärsche  (03.09.2008)

  • so, die Luft ist nun raus, sobald es um Chrom geht, scheinen die Hirne der jeweilig ausführenden Firmen völlig auszusetzen. Die Burschen sind solche riesen Arschlöcher das ich es eigentlich nicht mehr in Worte fassen mag. Zuverlässigkeit gleich null, und dreist noch obendrein

    Infoüberblick:

    • die Story ist eigentlich zu lange, aber kurz angeschnitten, die Felgen die zum ptv-Verchromen gegangen sind, und welche ich extra selber noch gestrahlt habe, um Zeit einzusparen ( was mir vom Verchromer zugesichert wurde), sind nicht Fertig geworden, wahrscheinlich noch nicht mal angefangen :-(. es gibt Bevölkerungsgruppen, bei denen ich bis dato von 10 mal genau 9 mal enttäuscht wurde, was Zusagen in schriflticher und mündlicher Form betrifft. Aber egal, den Rest lasse ich diesmal den Anwalt regeln.

    • um nun nicht völlig durchzudrehen ( es geht hier wohlgemerkt um den nun mittlerweile 4. Anlauf beim 3. Satz Felgen). habe ich mich am 02.09 doch noch dazu durchgerungen in einer Nachtaktion, 4 Felgen abzukleben und zu lackieren.... es war dann 2.00 als ich durch war (angefangen hatte ich um 21.00!!). Dieser Satz kam ja aus den USA (bestellt und bezahlt 12.2007, versprochen für 02.2008, erhalten 06.2008!! und seither in reger Auseinadersetzung bezüglich einer weitern Felge mit oder ohne Hump!), davon einen Felge mit und eine ohne Hump bei den vordern 4Zoll und leider auch in ET 24 Zusammengesetz und nicht wie Bestellt in ET 34, das hat nun zur Folge das die Scheisse nun einen cm pro Seite weiter rauskuckt als vorher, fällt kaum auf, aber warum kürze ich eigentlich Vorderachsen?? Egal, es geht auch so.

    • um den Frust etwas zu minimieren, bin ich nun doch vom Ergebnis positiv überrascht, das Ergebnis nach einer riesen Aktion kann sich doch sehen lassen.

    • dann ging es gleich noch weiter, bis ich die Büchse aus meiner Garage hatte, vergingen auch gleich noch mal 2 Stunden, da ich Ihn zwar zum laufen gebracht hatte, aber die Kupplung verklebt war auf Grund der langen Standzeit von 9Monaten und 0Km...aber auch das hat sich ohne Motorausbau lösen lassen, wäre es nicht gegangen, hätte ich das ding mit dem Hammer und der Flex rausgetrennt :-)

    • morgen geht's ab zum Tüv, Daumen drücken das mir die 1433ccm mit 2x 34PCI und die xxPS eingetragen werden.

und hier geht's weiter zu Teil 26

Home