Teil 40
Nochmal alles von Vorne (26.11.2012)

 

Ja es gibt A-Tage und B-Tage.. aber heute fangen für mich die Scheisstage an. Ich will garnicht weit ausholen, aber 7Jahre ist für eine Lackierung einfach zu wenig.

 

  • Zuvor noch, Lenkgetriebe ist drinnen und macht wieder das was es soll :-) das zum einzig Positiven. Nach der anschließenden Wäsche gings dann nur noch scheisse weiter.

 

  • ..... sagen wir mal so, die ein oder andere Stelle kann nach einer Vollresto schon mal kommen, aber das es solche Ausmaße annimmt hätte ich nicht gedacht, vorallem weil ich an mancher Ursache garnicht schuld bin. Fakt ist, die Regenrinne hatte schon kurz nach dem lackieren mal ein paar Bläßchen und auch die Haube hatte an der kannte ein paar kleine Risse die eigentlich nicht mehr wurden. Das Dach wurde damals nochmal lackiert aber scheinbar nicht gründlich genug da die Blasen wieder kamen. Naja jetzt hatte ich das immer im Auge aber seit dieser Saisosn wurde es an der Regenrinne schlimmer. Am Samstag kam dann nach der Wäsche etwas Frust hoch und ich habe ihn angesetzt den Meisel und die Farbe abgehoben..... Bilder sagen mehr als tausend Worte aber ich habe nur das ine treffende: FUCK!!!!!!!!!!!!!

 

  • Die Rinne ist leicht unterwandert worden obwohl das Auto da vorher null Rost hatte! Ursache ist für mich einfach falsches Dichtmittel oder falsche Verarbeitung. Auch die Risse an der Haube, Verarbeitungsfehler bzw zu viel Material (völlig unnötig). Schadensbegrenzung is nu fast nicht mehr möglich, um eine Komplettlackierung komme ich nicht mehr drum rum. Eine Blase an der Türe hatte ich erst seit dieser Saison, die hab ich mir auch gleich vorgenommen und ja auch das Schweißgerät muss rann, das is genau die Ecke wo innen der Dichtmassebatzen in der Ecke sitzt. Einmal von innen durchgegammelt und jetzt großzügig weggeschnitten...einziger Wehrmutstropfen, ich hatte das auch schon beim 56er, Nos Türe und von innen durchgegammelt (minibläßschen).

 

  • Meine Laune is im Keller, glücklicherweise ist es nur die rechte Regenrinneseite, links gibts keien Blasen aber ich werde sie auch nochmal komplett aufmachen. Heckblech hat auch diverse Risse und wird auch voll entlackt... schade um die viele Arbeit damals und natürlich schade um den Fehlinvest... Lessons learned: lieber mit Rechnung als ohne. Jetzt mal schauen wann ich wieder Bock habe auf Negerkeks, Fertan und Dremel :-(. Ach ja ich habs heut noch nicht oft genug gesagt: FUCK!!!!!!!!!

TagII !! (27.11.2012)

was für eine Drecksarbeit.. Negerkeks und Spachtel...

 

  • weiter ging es, Kotflügel vorne ab Haube hinten hab, Stoßstange ab, Fertanabwaschen und Phosphat drauf....

 

  • und weiter am Heckblech....aber zum Glück kein Rost. Den Lack und Polyester aufs Maximum runtergezogen rechts und im Bereich der H-Prägung Blank gemacht. Jetzt gehts schön langsam aber Sicher in Richtung Fahrerseite....

 

  • ach und weil ichs heut noch nicht gesagt hab: FUCK!!!!!!!!! Weiter gehts dann nächste Woche :-(

Übung... (03.12.2012)

...macht den Meister.

 

  • in der Tat muss ich mir eingestehen das ich aus der Übung bin :-). Ich hab zwar das Türblatt innerhalb von 2,5 Stunden fertig bekommen Aber das Repblech habe ich 2x angefertigt :-/. 3x abgeschnitten und noch zu Kurz :-). Egal das Ergebnis zählt und da bin ich Top zufrieden.

 

  • Spalt paßt Dichtung geht rein und von innen wird mans auch nicht mehr spüren wenn in der Ecke der Dichtmassetupfen wieder drauf kommt. Jetzt erstmal den Rostschutz abtrockenen lassen.

 

  • Der nächste Schritt wird die Regenrinne aud der Fahrerseite und den Heckblechanschluss. Dann wäre ich quasi fast durch :-) und dem Neulack steht nichts mehr im Weg.

  hier geht's weiter zu Teil 41

  Home