Teil 6 Die Blecharbeiten sind nun erledigt
noch 7 Tage (23.09.2005)

  • die Tage sind gezählt, oder besser die Arbeiten an der Rohkarosse haben ein Ende. Am 30.09 werde ich ihn zum Lackierer meines Vertrauens bringen :-) sofern das Wetter hält.

    Ziel in Sicht:

    • das Haubeninnenblech habe ich mühevoll gerichtet und musste nicht auf das schlechte Repro mit falscher Prägung zurückgreifen.

    • die Motorhaube habe ich ebenso im unteren Bereich nach dem getrennten Sandstrahlen punktuell geschweißt.

    • an der Motorhaube mussten noch die Löcher fürs Nummernschild und die Halterung für die Haubenfeder verschweißt, sowie das Innenblech eingesetzt werden.

    • die rechte Tür hat heute noch eine neue Büchse und einen neuen Schnierbolzen oben bekommen und wurde anschließend im Ovali eingepasst.

    • jetzt muss ich noch das Türblatt entlacken. (hoffentlich macht das der Abbeizer für mich). Die Winkerdeckbleche muss ich ebenso noch reinigen und das Rollgestell noch optimieren. Und wie ich eben gesehen habe, ist noch ein Loch unterm Amaturenbrett zuviel gebohrt ,welches ebenso noch weichen muss. Als Letztes werde ich noch alle Teile am Fahrzeug einrichten und verschrauben, damit mein Lackierer auch optimal nacharbeiten kann.

noch 6 Tage (24.09.2005)

  • jetzt ist es geschafft.

    endlich habe ich alle Arbeiten an der Karosse durch:

    • die rechte Türe ist fertig abgebeizt und grundiert.

    • Fahrer- und Beifahrertüre sind montiert und fertig eingerichtet.

    • beide Hauben sind ebenso montiert und eingerichtet.

    • alle Spaltmaße habe ich noch korrigiert falls nötig und so eingerichtet, damit mein Lackierer einen Überblick bekommt und besonders acht auf alle Flächen geben kann.

    • jetzt fehlen nur noch meine Winkerdeckbleche, welche ich im laufe der Woche erledige, und meine Teile vom Sandstrahler (Haubenschanier, Tachowellenrohr).

Neue Seite 1

mehr demnächst...

und hier geht's weiter zu Teil 7

Home