Teil 15 just for fun
Nachlese :-) (05.07.2009)

 

 

  • So, eine Woche ist nun um nach hessisch Oldendorf, alles Überstanden, Schlaf wird nachgeholt, die Finger werden wieder Sauber.

    Fun pur:

    • also noch mal eine kurze Nachlese für hessisch Oldendorf. Es war mal wieder ein riesen Spaß, die Zeit zum Quatschen aber viel zu kurz. Ich kann jedem nur mal empfehlen den Autoreisezug zu nutzen, das ist eine Welt für sich, alleine die Aktion beim Verladen, ich sag nur Mindestbodenfreiheit (gell Thomas :-)), und dann Frau am Steuer und Mopedfahrer unten rein :-). Dann das Treffen, eine Klasse für sich, wie das letzte mal auch, super Atmosphäre, nette Leute, und SUUUUPER Organisation, 2013 wo muss/darf ich mich anmelden ? :-))

    • Dann noch ein paar Bilder, vom Herrn Schwarz, die mich beim spionieren am Blechmanufaktur HEB ertappt haben. Super Blecharbeit, da wird man gleich neidisch wenn man so sauber auf Rohkarosse aufbauen kann :-(.

    • Und nun zum Fun, Danke Holger für den Schnappschuss :-), ich glaub das Grinsen sitzt nun fest wenn's Wetter passt und ich offen fahren darf.

    • Ebenso noch das Selbstsportrait vor dem heiligen Gral in der Kirche(!!). Ein krasses feeling, neben dem VW 38 zu stehen, aber nachdem es ja nun schon vom tiefen Heb über tiefen Kübel über Papler und Rometsch alles gibt, wär's an der Zeit sich mal Gedanken über einen kurze VA im 38er zu machen oder Christian :-) ??.

    • ja und Heute war das Wetter cool, also schnell zum Oldtimertreffen zum Tüv rüber gefahren und ein kleines Heb lineup aufgestellt :-) und ein Paar Impressionen geknipst. Ich glaub nicht nur ich hatte heute Spaß.

    • und übrigens, das erste Zubehör ist auch montiert, der Kanonenascher.

 

 

1.April? (25.07.2009)

 

  • Manchmal muss man seine Meinung ändern. Die Originalos werden sich freuen.

    Playlist Vormittag:

    • heute war ein harter tag, ich hab den Heb auf original zurückgerüstet. Zumindest nahe zu :-)

    • erster Schritt hinten höher, also Drehstäbe verstellen (ich hatte außen einen Zahn verdreht zur Serieneinstellung) allerdings habe mich mich dann dazu entschlossen von der "ein Zahn runter" Position jetzt innen 4 rauf und außen 5 runter zu verstellen, also den heb hinten nur um 3,6cm wieder höher zu legen.

    • vorne durfte ich dann erstmal nur die 16 zoll Brezel Felgen montieren mit den Teerschneidern (5.00x16) und musste dann gleich feststellen da 8,8 cm Achsekürzen bei Originalbereifung doch recht grob auskuckt (10,5cm steht das Rad weit drinnen :-) ). Um dann den Seriennahen Look zu erzeugen habe ich die Achse vorne ganz hoch gestellt und noch 25mm Spurplatten montiert.

    • So und nun ab zum Wertgutachten :-). Nur am Rande, das Ding fährt sich in nahezu original Höhe grauenhaft :-). Danke Peter für die Reifenleihgabe.

    Playlist Nachmittag:

    • nach dem Fotoshooting fürs Gutachten war er dann vorbei der 1. April. Ihr glaubt doch nicht im Ernst das ich den jetzt schon original mache. Wobei mir die Hebmüller Country Version doch irgendwie gefallen hat auch wenn's sich's scheiße gefahren hat.

    • also vorne erstmal die Achse auf Drop Spindels umgebaut 2 Zähne nach unten und wieder die Lemmerz drauf.

    • Hinten habe ich die Drehstäbe dann noch mal mit innen 3 rauf und außen 3 runter um 1,8cm abgesenkt. Er ist hinten nicht mehr ganz so tief, aber ich kann nun Konis fahren ohne das die Schose durchschlägt (hatte ja Minidämpfer Drinnen wegen Hebelstoßdämpferaufnahme).

    • Vorne war ich nach dem ersten roll out dann unzufrieden weil die Reifen Streifen. jetzt könnte man auf die Idee kommen das die Achse noch zu breit ist, aber nein, die Felgen haben noch die falsche et, wen die Lemmerz wieder auf et 33 sind dann geht's auch in der ganz tiefen Einstellung. Letztendlich Achse um einen Zahn höher und fertig für heut.

 

 

On Tour (28.07.2009)

und hier das erste Video (Heb im Regen):

und hier das zweite Video (DBK Germany on Tour nach Schwabing):

  • Das Wetter ist doch geil oder?.

    nix schrauben, nur fahren:

    • bei über 30° Dach auf und fahren was das Zeug hält. Es steht zwar noch der Zylindertausch an, aber die Dinger sind noch nicht da :-(

    • Da brauch ich keinen Text schreiben :-) - das ding offen fahren is einfach nur Fun pur.

    • 2 Videos hab ich ach noch hinterlegt, nix gescheitet aber lustig war's.

 

 

hier geht's weiter zu Teil 16

Home