Teil 25 gemütlich soll's sein
Die Kombi macht's (30.12.2009)

 

 

  • ja genau die Kombination macht es, allerdings hätte ich das Gestern besser beachten sollen. Fakt war ich hatte mir viel vorgenommen für Heute, jedoch war die Kombi Aspirin (ja die Grippe) + Vodka ( ja der gescheite) nicht die Beste. Nein durch den Kopf gehen habe ich mir das nicht lassen, aber ich hatte nur einen halben Tag zur Verfügung :-).

    spät Nachmittagsprogramm:

    • ein bisschen Teppichkleben war angesagt, ja Klebstoffschnüffeln gab es umsonst. Die Querwand hinten, die Radhäuser und die Sitzbankrückfläche sowie ein Schweller und eine Seitenwand vorne sind fertig. Die Bodenteppiche lagen nur mal zur Anprobe drinnen.

     

    • dann kam mir ne sau blöde Idee, aber ich hab's noch durchgezogen. Die Sitze haben ja leider ein paar grobe Spuren des Alters, und die Bezüge waren teils richtig eingerissen. Also Bezüge runter, Mama's Nähmaschine vom Quelleversand (1975!) rausgezogen und ab ging die Luzi. Alles in Allem habe ich beide lehnen fertig und beide Sitzflächen, wobei eine Sitzfläche noch nicht bezogen ist weil mir der Polsterstoff ausging (d.h. Morgen noch fix den Baumarkt aufsuchen :-) ich brauch auch noch Kracher :-) -> gute Ausrede). Klar auch hier gilt: aus Alt wird nicht Neu, aber Neumachen ist nicht mein Ziel, ich will die alte Patina bestmöglich erhalten und nicht weiter schädigen. Der eingenähte Stoff ist übrigens der Gleiche, allerdings nicht so ausgeblichen wie meiner, aber das Muster passt, Danke hier an den Marcus Raeke! www.kaeferschluessel.de

     

    • klar die Sitzgestelle hab ich noch mit Blassbraun angehaucht, vorher grob entrostet und gut is.

     

    • halt, und ja der Postler war wieder da und hat mir ein Pärchen NOS Griffe gebracht :-). Weiter geht's dann im nächsten Jahr.

Schweinekalt die Sche$%§&"e (08.01.2010)

 

 

  • ja neues Jahr, die gleiche Herausforderung. Leider ist es ARSCHKALT in meiner Garage und die Arbeiten nicht wirklich anstrengend rein Körperlich das es einem ums Verrecken nicht warm wird. Egal, ich muss fertig werden :-) aufheben für später ist scheiße.

    wenig, aber Vieles:

    • den 2. sitz hab ich ebenso repariert, und gleich noch aufgepolstert, so grob, das Ergebnis ist Top, da kann ich mich endlich entspannt in meinen Sitz fallen lassen ohne das mir eine abgebrochene Feder die Arschbacken pierced. Last euch von dem pfuschigen Foto nicht erschrecken, ich hatte das Aufpolstermaterial noch nicht verklebt.

     

    • ein zweiter Schritt war die 2. Türverkleidung, gleiches Programm wie die erste, die gammlige wellige Pappe entsorgen, und neu bespannen. Reinigen tu ich das Zeug noch wenn's wieder wärmer wird.

     

    • klar die Sitzgestelle hab ich noch mit Blassbraun angehaucht, vorher grob entrostet und gut is.

     

    • ja klar, den Postler darf ich nicht vergessen, der hat mir einen NOS Kugelascher und einen gebrauchten vorbeigebracht. Coole Sache, das ding hat vor 50 Jahren mal 4,90DM gekostet, heut 49€ :-(. Ebenso gab's einen Satz Lemmerz Nabenkappen, damit ich meine 10 Stück nun endlich vollbekomme die ich nach dem aufarbeiten noch zum Verchromer schaffen kann. Und NOS Gummis für die Brezeltürfangbänder waren noch dabei sowie ein Satz Wärmetauscher-reparaturrohre.

     

    • zwischendurch hab ich dann noch den 2. Griff für das Verdeck innen Fertig geschliffen und poliert.

     

    • dann ging es mal wieder an's Blech, eigentlich wollte ich nur die Öffnung für die ehemalige Standheizung wieder verschließen, aber dazu kam es nicht weil mich die 2484737 anderen Löcher den letzen Nerv geraubt hatten... alleine die scheiß Verschleiferei kopfüber unterm Armaturenbrett. Dann ging mir die zeit aus, d.h. morgen geht's weiter wenn's nicht gerade -25° hat und ich nicht mehr unterscheiden kann ob die Finger weh tun weil kalt oder weil rein geflext :-)

Sonntagsgeschäft (10.01.2010)

 

 

  • wie erwartet ging nicht viel und schuld war nur die Kälte :-)

    wenig:

    • als Kellerbeschäftigung hab ich mir meine Sprintstardeckel vorgenommen, 10 Stück an der Zahl, davon 2 NOS, der Rest verbeult und verbogen. Also ausbeulen war angesagt und richten und drücken und geradebiegen. Eine ist nicht rettbar, da mehrfach gerissen, alle anderen habe ich wieder hinbekommen. Da sich die Dinger äußerst zäh polieren lassen (extrem zähes Alu) gebe ich sie am Montag zum Polierer.

     

    • eine weitere Baustelle war der Kugelascher, da war eine Lasche abgebrochen und das Chrom schlecht. Also zerlegen, entrosten, neue Lasche biegen und bauen und lackieren sowie montieren - fertig.

     

    • so, mit was ich jetzt dann weitermachen werde, weiß ich noch nicht :-).

hier geht's weiter zu Teil 26

Home