Teil 34 auf geht's in die Saison 2010
Details & Fun (10.05.2010)

 

ready for Black Forest:

  • irgendwie bin ich nur noch am fahren, aber so Kleinsachen werden dann auch noch nebenbei erledigt.

    km Stand 1700:

    • weit gereist kamen sie an die Rückleuchten mit Aluring, die brauchen zwar richtig Arbeit, und auch die Aluringe waren weit weg von perfekt, aber sie waren sau billig und sie sollen ja nur nicht weiter gammeln und auch die Patina behalten NACHDEM ich sei überarbeitet habe. Und Danke an den Schwarzi für den Glastausch, damit ich nun ein Pärchen habe bei den Gläsern.

     

    • die Aluringe waren dann nicht soo einfach zu entfernen, die Hosen hatte ich gewaltig voll, da aber schon ordentlich rumgebogen wurde innen, war es eigentlich eh wurscht, aber bis jetzt ist nichts gebrochen oder gerissen.

     

    • ebenso stand noch an Kleinarbeiten der Dichtungstausch an der Beifahrerseite aus, auch das ging relativ schnell, hier ging mir mal wieder meine Tochter zur Hand :-)

     

    • eine weiter Baustelle ist noch meine Spritleitung, die ersetze ich morgen noch fix durch eine 8mm Leitung mit kleinen Überwurfmuttern.

     

    • so und nun ab nach Oberwolfach auf's Brezeltreffen,

Black Forest (16.05.2010)

Anreise - Black Forest:

 

 

Heimreise - Black Forest:

  • Geschraubt wurde, aber nicht an Auto's.... dieses Update werden nur unmittelbar beteiligte verstehen :-)

    km Stand 2600:

    • nach einer mit technisch bis Dato nicht erklärbaren Benzinleitungsmisere (ich wollte ja 8mm fahren, aber da läuft das Ding nicht, warum auch immer....vermutet wird der fehlende "Ventileffekt" durch geringeren Benzindruck nach der Pumpe) ging es am Donnerstag mit der Münchner & Österreichischen Delegation auf in Richtung Oberwolfach zum Brezelfensterfrühjahrestreffen.  Die Anreise war gemütlich, aber leider Nass.

     

    • auf dem Hinweg haben wir dann noch die Autosammlung Stein besucht, da sie auf dem Weg lag, danke für den Tipp aus dem Bugnet.

     

    • vor Ort war es dann leider etwas kalt und verregnet, dennoch hatten wir unseren Spaß, sowohl beim Autos kucken, als auch beim Teile kaufen sowie beim Grillen und beim Feiern..... ich sag nur "Brust" & "Menschen aus dem Schwarzwald".

     

    • und lehrreich war es noch obendrein, neben vielen netten Gesprächen ist mir nun auch am Objekt gezeigt worden warum, nein besser für was der Stauraum im Hebmüllermotorraum verwendet werden kann.  die Nr. 458 hat's anschaulich dargestellt :-)

     

    • Heim lief auch alles wie am Schnürchen, aber jetzt langt's mir erstmal wieder für einen Tag :-)

on the road again (24.05.2010)

das Ganze in Bild&Ton:

  • die Arbeit bleibt gerade liegen da jeder Sonnenstrahl genutzt werden muss.

    km Stand 3000:

    • also der heb wird derzeit ausgiebig getestet, sowohl touren zur Eisdiele, also auch Fahrten in die Arbeit lässt er großzügig über sich ergehen. In der ersten Juniwoche werd ich dann noch mal den Leistungsprüfstand aufsuchen.

     

    • das Einzigste war ein Lenkradtausch. Nun ist wieder das Originale verbaut, jedoch mit patiniertem Petri Hupenring, danke Wolfgang!

     

    • und heute stand noch eine kleine Spritztour zum Andreas Lerch an, quasi eine Werksspionagetour... PS: extrem geiles Projekt, lasst euch überraschen!

hier geht's weiter zu Teil 35

Home