Teil 36 tooo hot
it's summertime (12.07.2010)

  • krasse Sache, der Planet glüht, aber genau so muss es sein.

    km Stand 4900:

    • alles immer noch bestens, das Ding läuft nahezu wie ein Uhrwerk. Eine kleine Zwischenverbesserung gab es mit dem tausch der Scheinwerfergläser. Jetzt sind Sickengläser montiert, das aber nur vorübergehend bis ich meine vollständig restaurierten Scheinwerfer bekomme (Reflektoren neu beschichtet, Ringe neu verchromt...).

Improvement (17.08.2010)

  • die Vorbereitungen für Menton sind am Laufen. Ebenso gab es noch das ein oder andere Schmankerl :-)

    km Stand 5300:

    • zuerst habe ich das Standardprogramm durchgezogen, Öl, Kerzen, Ventilspiel, Bremse, alles i.o. Dann ging es weiter mit dem Verdeck, ein Spriegel hatte leichte Altersschwäche, den habe ich geklebt und dann gleich noch neue Gummidichtleisten montiert.

     

    • und nun kam mal wieder der Postbote mit meinen neu gemachten Scheinwerfern: Reflektoren neu verspiegelt, Ringe mit einer Niet neu verchromt mit Hella Schriftzug, alle Klammern und Kleinteile neu verzinkt, und natürlich mit Sickenglas mit Vw Zeichen. Die Arbeit hat diesmal der Lampendoktor alias Rico Polhan gemacht...absolut TOP!

Dengl Dengl oder selbst ist der Mann (10.09.2010)

 

und mal wieder ein Video:

  • so, die Nachwehen aus dem Reisebericht Menton sind abzuarbeiten und ja ich lebe noch.

    km Stand 8000:

    • nach Ölwechsel, Ventile kontrollieren (nix nachstellen müssen) und abschmiren war noch das Thema verbogene Reserveradwanne drann...... sche$/"& dre)$&$%§ Gulli bei die Itakers... könnt mich grad richtig aufregen :-). Der Kugelhammer hat's gerichtet. War vorher ja auch schon krumm. Einmal Rostschutz bitte und matt schwarz - fertig(natürlich mit zwischenschliff :-) ).

     

    • dann hab ich noch fix ne 130W Lima überholt, eine 180er mach ich auch noch fertig und dann kommt das Thema Regler dran :-). D Regler elektronisch für 180W Lima. Dann sollte ausreichend Saft für Licht, Wischer UND Radio vorhanden sein. Den Regler lasse ich umbauen, das kommt demnächst.

     

    • der Postmann hat mir dann was feines gebracht, ein Zubehörteil für frühe Cabrios und Hebmüller. das habe ich dann gleich eingebaut, nun kann ich meine Haube vorne auch abschließen, was praktisch ist wenn die Hütte offen stehen bleibt. Ein bisschen Nacharbeit war nötig aber nun Funktioniert es.

     

    • ebenso von einem anderen Postmann geliefert kam heute mein Sonnenlandstoff für meine Persenning. Zum glück konnte ich mir die vom Peter mal kurz ausleihen zum Schnittmuster machen... Nadel und Faden liegen auch bereit und Mom's Nähmaschine wird auch blad laufen :-).

     

    • die Saison ist nun schon wieder fast vorbei, aber das Winterprogramm wird derzeit immer länger...

Home