Teil 38
Endlosstrom II (21.11.2010)

  • was für eine Aktion, und alles nur wegen dem Strom, ich hasse ihn.

    vorwärts:

    • jaja, der liebe Strom, was mich richtig ankotzt ist die Tatsache das ich letztens auf einem Oldtimermarkt einen Typen kennen gelernt habe, der die Regler auch für das D-Reglergehäuse!! passend!! anbieten kann zum gleichen Preis wie Laubtec.de. Nun ja, drauf geschissen, das ding ist jetzt schon fertig :-( - Gehäuse 4 mm verbreitert, Regler angepasst und montiert. Ja Funktionieren tut er auch.

     

    • die Trommeln sind nun auch schon montiert, dann kommt nur noch die Dachaktion :-(, mir graust es jetzt schon, 4m Sonnenland sind unterwegs zu mir.

TOP DOWN!!!!! (23.11.2010)

 

  • manches geht dann doch einfacher und schneller al man(n) denkt :-).

    16.00:

    • auf geht's, kurz nach 4. mal vorsichtig probiert wie die Verdeckleisten runter gehen. 30min später waren die auch herunten, und das ging ziemlich gut :-) ausrichten und polieren und fertig sind sie wieder zur Montage, das kommt dann aber noch.

     

    • dann ging die Odyssee los, vorne Tackerklammern, kein Problem, hinten Nägel, andere Nägel, kurze und lange Nägel und wieder ein paar Tackerklammern dazwischen. Alles in Allem über eine Stunde Nägel gezupft und festgestellt das eigentlich alles recht raffiniert gelöst wurde. um 18.00 war das Dach dann Heute herunten. Ziel ist es, möglichst viel original zu erhalten und das Heckfenster zu ersetzen. so wie es aussieht kann ich genau das Stück oben wo keine Risse sind, als Heckfensterfläche einsetzen und das obere Teil wird mit Sonnenland erneuert.

     

    • das Heckfenster durfte natürlich auch probe sitzen.

Skalpell, Schere, Messer Tupfer bitte (26.11.2010)

 

  • manchmal muss man sich einfach trauen; der Vorteil ist, auch wenn's schief geht ist es nachher nicht schlechter als vorher :-)

    OP die Erste:

    • so, Ziel ist es möglichst ganze Sektionen ersetzen und soviel wie möglich erhalten, also erstmal das Heckteil rausgetrennt und dann die Seiten abgetrennt an der original Naht.

     

    • nachdem alles aufgetrennt war hab ich mir erstmal gedacht das es jetzt nu kein Zurück mehr gibt...also mit vollgesch**enen Hosen erstmal die Mama's Nähmaschine auf den Faden und den Vorschub kalibriert und dann mal probiert.... ging eigentlich ganz gut. So alles abstecken und oberes Mittelteil zurechtgeschnitten nach Schablone, etwas knapper Eingenäht um wieder mehr Spannung am Dach zu bekommen und dann noch die sichtbare Ziernaht gesetzt und die Aktion 2x für Links und Rechts. Das hätte mal SUPER geklappt.

     

    • das Heckfensterteil habe ich dann genau aus dem Teilstück der Dachfläche rausbekommen, was ich persönlich super finde, da ich dann nicht alles Neu habe sondern im Endeffekt nur das Oberteil. Leider macht der Blitz beim Fotoknipsen einen doch recht groben Helligkeitsunterschied der unter Normallichtbedingungen nicht auffällt. Das Ergebnis nach Einnähen und Ziernahtsetzen für mich optimal. Beinahe hätte ich es vergessen auch der umlaufende Keder ging mit Mama's Nähmascheine und leicht modifiziertem "Schiffchen" wieder perfekt zum annähen :-)

     

    • jetzt erstmal grobe Anprobe, und ja ich muss sagen das es mir richtig gut gefällt. Auch die Position des Heckfensters ist ermittelt, da habe ich einfach mal das Altteil kurzerhand umfunktioniert :-).

     

    • dann ging mir leider die Zeit aus... naja, morgen wird die Karosserie noch entrostet und grundiert wo das Verdeck auf den unteren Holzspriegel trifft, dann der Fensterrahmen positioniert mit einem Gurtband und dann hoffe ich das ich das Häubchen schon grob drauf bekomme..... we will see :-)

     

hier geht's weiter zu Teil 39

Home