Bavarian Bug Boys Alpenpokal 2014 (24.-25.05.2014)

 

 

Bild&Ton Tag1/Penserjoch:

Bild&Ton Tag1/Brasa Schlucht:

Bild&Ton Tag2:

 

  • nach langer hartnäckiger penetranter nachfrage hat es dann doch geklappt das mal wieder was zusammengeht. Mit von der Partie diesmal auch der Alex B mit seinem 1957er Faltdach.

    Anreise

    • los ging's am Samstag den 24.05 in der früh um 6.00, Treffpunkt war von allen gegen 7.00 auf der Garmischer Autobahn an einem Rasplatz. Absolut Pünktlich ging es dann im Konvoi los, 5 Ovalis, 3 mit Faltdach, einer mit Typ4, 4x Bj 1957 und 1x 1956. Reisegeschwindigkeit hat sich auf 95km/h eingependelt, hier hat Alex noch Nachholbedarf :-P. Dabei: Christian D., Christian N. Alex B., Gunar M., Manuel R. und meine wenigkeit.

    Route Tag1:

    • Los ging es ab München, über Garmisch, Scharnitz, Zirl, Insbruck, Brenner, Sterzing rauf aufs Penserjoch, weiter übers Sarntal, nach Bozen, dann nach Trento und von dort über den Monte Boldone nach Dro und weiter an den Gardasee, Tremonsine die Pieve, mit dem Abschluss durch die Brasaschlucht.

    • Satte 450km mit purem Fahrspass, ohne Pannen und bei bestem wetter...quasi Bilderbuch.

    • Angekommen sind wir gegen 17.00 im Hotel Paradiso, wo man den absolut besten Blick über der Gardasee bekommt.

    • Einen besonderen Dank noch an den Alex fürs Abendessen!

    Route Tag2:

    • Der 2. Tag sollte entspannter losgehen, aber irgendwie konnten die wenigsten bis 8.30 schlafen, also ging's um 6.30 runter in die Brasa Schlucht um die Morgensonne zu erwischen für den ein oder andern Schnappschuß :-). 8.30 Frühstück und um 9.30 ging's dann los, geplante Route war Gardasee, Arco, Ponte Arche, Trento...wiegesagt die geplante :-). Nachdem Alex's Ovali den Dienst kurzerhand quittierte durch ein gerissenes Gasseil sind wir Zeitlich zum umdisponieren gezwungen worden. Aber nach 50 Minuten (ja leider hat es etwas länger gedauert :-) ) ging es dann direkt nach Rovereto auf die Autobahn bis Bozen. Ab Bozen dann über den Jaufenpass nach Sterzing und dann wieder die Route nach München zurück. In Summe 1000km pannenfrei und das obwohl meine Kiste quasi einen Tag vorher fertig wurde :-)

     

    • Das Reisefazit: 1000km, morts Spaß, eine freunde an meinem 57er und wieder unvergessliche Momente...ein defektes Abblendbirnchen und eine Gebrochene Türgriffeder sind da schnell vergessen :-)

Home