Teil 27 Winterspiele
Spielerei (12.12.2008)

  • nur Kleinkram steht an, ist schon mehr Spielerei als Notwendigkeit.

    Vergaser:

    • das baugleiche Vergaserpärchen habe ich komplett gestrahlt.

    • und da ich 2 Vergaseroberteile habe die für Einspritzröhrchen vorgesehen sind, musste ich aufgrund der anderen Bauform auf der Planfläche die Befestigungshülse des Röhrchens umarbeiten.

    • jetzt bräuchte ich nur mal einen 8,5mm Reibahle und ich könnt weitermachen :-)

Besser als Neu (24.12.2008)

  • immer noch meine zwei 34er Vergaser am bearbeiten.

    Stand:

    • Die Drosselklappenwelle ist gesetzt, ging mit tricksen und ohne Reibahle bestens und sind jetzt spielfrei verbaut.

    • da der 2. Vergaser keinen Unterdruckanschluss (nutze ich für Synchronisation) hatte, habe ich diesen auch gleich noch gesetzt. Ich glaube das Ergebnis bis jetzt spricht für sich.

nix Bling Bling :-) (02.02.2009)

  • ja viel geht da nicht, aber ein bissl was.

    Stand:

    • vor Saisonstart steht nicht viel an , aber ein paar Kleinigkeiten brennen mir unter den Nägeln. Eine davon war mein Kupplungsspiel. Ich hab mir da ein Problem quasi selbst eingebaut :-). da ich die Schwungscheibe an allen flächen haben nachdrehen müssen (Bund und Anlage Kurbelwelle, Reibfläche und Druckplattenplanfläche) und ich dann noch die Tiefe zur Reibfläche etwas Eingekürzt habe um die Anpresskraft der Drucklatte/Reibscheibe zu erhöhen, ist mir etwas Weg am Pedal abgegangen. Auf Deutsch: bei richtig eingestelltem Pedalspiel hat die Kupplung nicht ganz getrennt...oder Ohne Spiel das Lager mitgelaufen. Abhilfe soll nun mein geänderter und um 8mm verkürzter Kupplungshebel schaffen (hoffe ich :-) )

    • dann hab ich heute noch die Kleinsachen vom Gelbverzinken bekommen und die 34PCI wieder weiterkomplettiert

    • was ebenso noch ansteht ist das ET ändern der vorderen Lemmerz Sprintis und der gleichzeitige Umbau auf Verchromte Betten mit Hump, die grad beim polieren und verchromen sind :-). Dann kann er vornewieder 2 Zähne Tiefer, Zeit wird's :-)

    • Netzfundstück, das letzte Bild, da sieht man eindeutig das er vorne noch zu hoch ist.

Die Kupplung (05.04.2009)

  • nachdem ich was am xxx und am 56er gemacht hatte, musste ich den 57er auch kurz streicheln

    Foppel:

    • endlich hab ich mal meinen gekürzten Kupplungsarm montiert, jetzt muss ich nur noch die Kupplung noch mal nachjustieren, da ging mir dann die Zeit aus :-(, die grad eh so knapp ist.

weiter zu Teil 28

Home