Fahrzeuge die mal in meinem Besitz waren

R.I.P

  • Mein Rusty Diamond, der 57er im "Patinastyle" zum Glück in guten Händen!

Klick to see the full story

 

  • Mein Erster Schlachter, ein "64er", der war mal richtig am Ende, aber Teile wie Kotflügel Scheinwerfer, Hauben und eine Tür waren noch verwertbar, sowie das Stahlschiebedach.

  • Ein "vor 55er" mit Faltdach, mit bösem Frontschaden (man hat noch genau die Delle im Dachholm über der Frontscheibe gesehen, wo der "aussteigende Passagier" gebremst wurde!). War aber ein Super Teilespender, Dach, eine Türe, Haube, Heckblech, Kleinteile, Bodenblatte, diverse Reparaturbleche (Schwellerenden, Seitenteile hinten).

  • Ein als "1949er Brezelfenster in super Zustand" wurde dieses Teil angepriesen ... als ich Vorort war, musste der Bauer erstmal überlegen wo er die Karosse abgelegt hat ... nach etwas Suchen im Wald haben wir sie entdeckt ... und trotz des Zustandes mitgenommen ... die Bilder sprechen für sich selbst. Die Ausbeute seht ihr selbst.

  • und hier gibt`s eine kleine Geschichte zur Bergung des "49ers"

  • Ein "53er" aus der DDR, prinzipiell nicht so verbastelt, aber dennoch ein Schlachter, Sickentüren und Hauben (hinten sogar eine umgebaute Brezelhaube auf Ovali) und diverse Kleinteile, der Rest ging auf den Eisenschrott.

  • Ein "56er" aus Landsberg am Lech, der stand lange, nein GANZ lange auf einer Wiese im Freien, aber Winker, und Kleinteile sowie Hauben und Motor wurden weiterverwendet.

  • Ein "56er Standard" ,nur die Karosse, bis auf das Heckfenster, das Amaturenbrett und einem Reparaturblech kam alles auf`s Alteisen.

  •  

Hoffentlich noch immer auf dem Asphalt unterwegs

  • Mein für 0DM erworbenen 1302 ... (nein ich habe den nicht gefahren, nur Tüvgeschweißt und verkauft, das Geld habe ich dann in meinen Ovali gesteckt).

 

 

  • Der 55er Standard... eigentlich als Schlachtfahrzeug erworben, aber dann doch noch als Ratte kurzfristig (2 Wochen basteln) wieder in den Verkehr gebracht mit folgenden Teilen: neu gemachter 30 PS Motor, mit Riechert 2 Vergaseranlage, verstellbare Bundbolzenva, Drehzahlmesser, Radio, Standheizung und ordentlichen Tiefgang, Er hat mich ca 2,5 Jahre während meines Studiums im Alltag Sommer wie Winter begleitet. Und alles mit 6 Volt, Seilzugbremsen und Unsynchron-Getriebe, bis auf einen Motorschaden (Vor meiner Motorüberholung) und im Winter mit diversen Startschwierigkeiten oder festgefrorenen Brems- oder Gaszug kann ich mich bis Heute nicht beklagen, die 25tkm hat er gut überstanden und ist nun bei einem Sammler untergetaucht.

  • und hier gibt`s eine kleine Geschichte zu meinem 55er

  • 10.11.2007: Heute habe ich noch ein paar Bildchen gefunden, sogar mit Zeitschriftenprominenz auf einem der Foto's (Eröffnung von Walter Jelineks neuem Laden nach dem Umzug -Bug Box Weiden)

  • Ein 57er Faltdach, der wurde ausnahmsweise mal nicht geschlachtet, sondern an einen Sammler verkauft. Das Auto lief lange Zeit in der DDR, war aber eigentlich gar nicht so schlecht von der Substanz.

Diverse Sichtungen

  • Eine meiner interessanten Sichtungen neben einem Highway in der nähe von Phönix / Arizona. Schade das das Handgepäck so klein ist, sonst hätte ich Ihn mitgenommen, die Bodenplatte war aus dem Jahr 1954!

  • und hier gibts einige Info`s über diese Replik

  • Einige weitere Entdeckungen diverser vor 65 Karossen als Baja's umgebaut. Vielleicht das nächste Projekt für "P.I.M.P my Ride".

  • Eine interessante Ansammlung an Felgen, da wäre garantiert was CAL-LOOK mäßiges dabei gewesen, allerdings hat mich das Zirpen der Klapperschlange etwas verunsichert.

  • Und der EMPI Krümmer lag da wohl auch schon lange, vielleicht der Beweis für Tuning in den 60ern?

  • Ein "51er DDR Brezel und ein 62er" ,in Kastanienbraun, den ich 1999 mit einem Freund besichtig hatte. Wer ihn wohl restauriert oder geschlachtet hat?

  • Ein geiler Brezel, den wir damals auf einer Brezelkauftour mit besichtigt hatten ( muß so ca. 1999 gewesen sein). Was wohl aus ihm geworden ist? (2.0 T4, 160PS, Schräglenker, geschlossene Stahlfelgen mit Radkappe..wäre damals genau mein Ding gewesen.

Home