Teil 39
Saison 2012 (20.03.2012)

 

so, same procedure as every 2 years....

  • Batterieladen, einbauen, Schlüssel drehen und läuft... schön wenn's nach Plan läuft. Die klassische to do Liste wird nun abgearbeitet weil der TÜV ansteht, Ölwechsel und Umstellung auf das 20W50 :-) und ja es kommt aus dem BMW Teileverkauf, da gab's nen günstigen Abverkauf von dem Zeug. Klar die Achse hab ich auch gleich noch abgeschmiert, jetzt fehlt noch Zündungs- und Ventilcheck am Donnerstag und ab geht's zum TÜV

 

  • Und ein Punkt der mir lange negativ ins Auge gestochen ist, is nun auch von meiner Liste, die überstehenden Stehbolzen hinten von den 356 Trommeln... da hab ich nun kurzerhand 8mm Spurplatten montiert und weg war der Überstand ;-)

 

  • Update im Update :-) TÜV passed :-)

Im Wechsel (06.09.2012)

von 4 auf 4 Rohr :-)

  • nachdem beim Heb der Abarth abgefallen ist und mir die Version vom Heb technisch mehr zugesagt hat hab ich die 2 Töpfe fix getauscht.

 

  • der Klang ist nun etwas blecherner mit dem WOB Abarth aber die Rohre sitzen einfach schöner.

 

  • und wenn ich mal Lust hab bekommt er auch den Sebring Style verpasst den ich von einem Abgebrochnen Motorprojekt ergattern konnte ;-), aber mit diesem Umbau werd ich dann auch gleich auf el. Benzinpumpe noch umrüsten :-)

Saisonale Instandhaltung (17.11.2012)

Jetzt ist der Sommer ja leider vorbei und das Ein oder Andere an Wartung staut sich auf, manches ist aber einfach nur eine kleine Aufwertung.

 

  • eine sache di emir seit der Resto im Magen gelegen ist, ist das Lenkgetriebe, das war damals schon nich tperfekt hat sich aber nuch nachstellen noch in Griff bekommen lassen. Leider wurde es aber zum Ende der letzen Saison immer schlechter und eine nochmaliger Versuch zum nachstellen ging quasi daneben, selbst mein gnädiger Tüvler hats bemängelt. Was folgt ist klar, die Revision des Lenkgetriebes, was nur Sinn mach tmit einem neuen Spindel/Kugelsatz den ich noch NOS liegen hatte.

 

  • Gehäuse Gestrahlt, Lenkstokhebel geläppt, alles gereinigt und mit neuer Dichtung udn neuem Spindelsatz einjustiert. Jetzt fehlt noch der Einbau den ich die Kommenden Wochen vornehmen werde und dabei gleich noch die Radlager an der VA tauschen (da ist leider das linke immer noch laut :-/ ).

 

  • und damits nicht nur der Technik gut geht habe ich es nun endlich mal geschaft nach 6 Jahren richtige Scheinwerfer zu montieren, sprich keine späte Version mit nur symmetrischen gläsern, neine richtige Hellas mit neu verspiegelten reflektoren, neuen Klammern und NOS Chromringen mit Einstellschrauben auf 5 und 7 Uhr. Das Licht ist nun wieder Top mit den neuen Refelktoren.

  hier geht's weiter zu Teil40

  Home