Teil 24 Urlaub?
Projektmanagement nötig? (22.12.2009)

 

 

 

  • also würde ein Projekt bei mir im Arbeitsleben so chaotisch verlaufen, würden Köpfe rollen...blöd nur das meiner da dabei wäre :-)

    S"%&§§$$e im Quadrat:

    • erstmal mit der geglückten Aktion anfangen. Ich hab die hinteren Seitenverkleidungen noch mit dem Restbezugsstoff von 2 Käferlimo Seitenverkleidungen. Der Bezug langt leider nicht ganz in den Abmaßen, also musste ich etwas in die Trickkiste greifen und habe den Bezug im hinteren Teil abgesetzt im Winkel der Sitzbank. Das Reststück habe ich dann mit dem passendem Stück Teppich beklebt. Da der Stoff noch gescheit aufgepolstert wurde, ist der Teppich bündig. Wichtig ist, das Ding ist patiniert und komplett, wobei ich die Stockflecken gerade in Bearbeitung habe die man auf einem Foto wieder bestens erkennen kann.

     

    • und dann kam mal wieder Post, in Form einer Heckscheibe mit Sekuritlogo - Danke Pascal. Jetzt mal abwarten, wenn ich noch die Dichtung bekomme, dann greife ich vielleicht doch noch am "panorama- TFT- weitblick- Heckfenster an :-)

     

    • dann zum Motor, das erfreuliche, die 26mm Schadekpumpe ist eingetroffen und passt bestens. Die Pleuel habe ich dann noch poliert soweit das in meinem Zustand (sch"/&§%§ dre$/§s Grippe) ging. Jetzt wiegen sie alle 444g, auch wenn das Foto auf der Wage 1777g anzeigt, da wird wohl eines 444,xxg wiegen -> drauf geschissen.

     

    • Die Zylinder habe ich noch schnell auf 88mm abgedreht und unten die Stufe verpasst für den Absatz am Gehäuse. Und auch die originale 356 Riemenscheibe mit ehemaliger Rücklaufnut habe ich umgebaut auf Simmering. Hätte mir das einer vor 2 Jahren gesagt, das ich eine original OT Riemenscheibe umarbeite auf Simmering, hätte ich demjenigen einen Vogel gezeigt. Mal sehen was ich die nächsten Tage so anstelle ohne Pleuel ohne 2 Köpfe und ohne Unterlegringe usw.

Kompensationstaktik (23.12.2009)

 

 

  • is gibt da einen Spruch, der irgendwie immer passt: fehlende Leistung wird durch puren Wahnsinn ersetzt. Irgendwie zutreffend wie ich finde.

    a bissl was geht allerweil:

    • da die Nase wieder fast frei ist, hab ich gleich mal wieder mit etwas Schleifen für brennende Atemwege gesorgt. Die Kurbelwelle dreht nun frei oder besser die Pleuel. Mehr ging Motorseitig heute nicht mehr. Die Übergänge zu den vergrößerten Zylinderbohrungen habe ich natürlich auch noch geglättet.

     

    • und auch heute kam der Mann von der Post wieder ins Spiel und brachte mir unversehrt 1,5 Scheinwerfer, davon trug einer wieder ein begehrtes Glas mit Sicke und VW Zeichen. Jetzt geht das Scheinwerferroulett wieder los, die Chromringe geben Rätsel auf. Da gibt es welche mit Niete und mit Hella Zeichen, und dann gibt es welche OHNE Niete für die Lasche und mit Hella Zeichen, wovon noch einer innen oben eine Lasche trägt. Mal sehen was der Fachmann hier von sich gibt :-).

     

    • und zu guter letzt gab es noch Post in Form einer Email mit Bildern vom Fundort des Heb's am Abholtag in der Schweiz, aber siehe hierzu Teil 1

Endspurt 2009 (29.12.2009)

 

 

  • 09 geht dem Ende zu, die Arbeit geht mir aber nicht aus.

    Feierabendprogramm:

    • die Trittbreter und dem Axel seine geile Leisten waren Programm. Die Aluleisten aufpolieren war ein Teil, der Zweite war es, neue Befestigungsbleche zu fertigen aus 1,5mm Stahlplättchen mit Gewindebolzen die ich hinten Hartgelötet habe. Nun wären die zur Montage bereit :-).

     

    • wo ich doch grad beim Polieren war, habe ich gleich noch die lange vordere Haubenleiste mitgemacht. Fehlt nur noch die Haube vom Lacker :-(.

     

    • ja und der Postbote war wieder da, und hat den super geil eingefassten Teppich vom Monsterbacke wieder gebracht... ich sag nur 6 Tage später und alles ist so wie ich es wollte :-) TOP Arbeit, dank dir an dieser Stelle nochmal! www.decohaus.de

     

    • Probehalber hab ich den Teppich mal reingeschmissen, das sieht verdammt gut aus jetzt (schei&$% Eigenlob). Bei der Einfassung rund um den Schalthebel und der Handbremse hab ich dann noch Hand angelegt mit Nadel und Faden.

     

    • weil die Grippe bzw. der scheixx schnupfen immer noch nicht so recht weg will geht nicht wirklich was vorwärts. Ich habe daher mal eine Baumarktrunde eingelegt und folgendes gekauft: 2x3,5mm HDF-Platte Schaumstoff und Polsterwatte und Tackerklammern. Mir ist zwar klar das aus einer schlechten Türverkleidung dadurch keine Neue wird, aber zumindest ist sie wieder gerade und nicht durchgeweicht von hinten :-). Die Rechte ist fertig, die Linke kommt noch dran.

hier geht's weiter zu Teil 25

Home